14.09.2024 Nationaler Tag der Bürgergemeinden

Jun 5, 2024

Dieses Jahr findet schweizweit der 1. Nationale Tag der Bürgergemeinden und Korporationen statt. Die Bürgergemeinde Biberist hat ein spannendes und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt und in der Festwirtschaft wird ein «Buurezmorge» und ein Mittagessen zu familienfreundlichen Preisen angeboten.

Pragramm:

08.00 – 09.30 Uhr, «Buurezmorge»: Mit vielen Produkten der Bauern von Biberist

10.00 – 10.30 Uhr, Show-Schnitzen mit Toni Flückiger: Mit Motorsäge und viel Action entsteht aus einem Stück Holz eine Skulptur, welche unter allen Besucherinnen und Besuchern verlost wird.

10.45 – 12.00 Uhr, Diverse Präsentationen: Forst, Einbürgerungswesen, Bürgergemeinde

12.00 – 13.45 Uhr, Mittagessen: Grilladen mit Beilagen und Dessert

13.45 – 14.00 Uhr, Dank und Verlosung

14.00 Uhr, Musikalischer Abschluss: Ausklang mit der Musikgesellschaft Harmonie Biberist und gemütliches Beisammensein in der Festwirtschaft, geöffnet bis 16.00 Uhr

Rahmenprogramm: Während dem Anlass kann man sich beim Wildtierwagen des Jagdvereins über viele einheimische Tiere informieren. Für die kleinen Gäste steht eine Hüpfburg bereit, die Ludothek Wasseramt ist mit diversen Spielen vor Ort und am Stand vom «Niele-Toni» kann gebastelt werden.

Es steht eine begrenzte Anzahl Parkplätze zur Verfügung und in der Festwirtschaft ist nur Barzahlung möglich.

Der Bürgerrat freut sich auf einen tollen Tag mit Ihnen.